Wege nach oben!
Bachpaten im Einsatz

Bachpaten im Einsatz

Wirtschaftsschüler beim „Rama Dama“ am Bierederbach

 

Seit vielen Jahren ist die Wirtschaftsschule Bachpate des Bierederbachs. Dieser kleine, idyllische Bach mündet bei Donauhof in die Donau. Traditionell machen sich die Schüler zu Beginn des Frühjahrs auf, um den Bach von Müll und Unrat zu säubern. Dieses Jahr begleiteten die Schüler Hamed Babakhan, Benjamin Diehl und Lorent Ramaj (alle 8 A) die Lehrkraft D. Wollinger.

bach3 bach2bach1

Wie schon in den letzten Jahren, stießen die Schüler auch dieses Jahr wieder, auf eine Stelle im Böschungsbereich, wo jemand illegal seinen Müll abgeladen hatte. Die Schüler sammelten mit großem Einsatz, und trotz des schlechten Wetters, so viel sie tragen konnten. Trotzdem war es nicht möglich, alles zu beseitigen. Die Stelle wird dem Umweltamt der Stadt Passau mitgeteilt, so dass dieses die weitere Entsorgung organisieren kann.