Wege nach oben!
Bundes- und Landessieger

Bundes- und Landessieger

Die Staatliche Wirtschaftsschule nimmt seit Einführung des bundesweiten Wettbewerb der Deutschen Stenographenjugend an sog. Leistungsschreiben teil, in diesem Schuljahr also zum 42. Mal. Wieder waren die geübten Textverarbeiter am Computer in der Bundes- und Landesbestenliste vertreten.
In der Altersgruppe A wurde Alexander Sachse Gruppensieger mit 1921 Anschläge und der Note 1.
Gruppensieger in der Altersgruppe B wurde Tobias Schußmann mit 3312 Anschläge und ebenfalls mit der Note 1. Er erreichte auf Bundesebene Platz 52 und in Bayern Platz 15.

Gesamtsiegerin wurde Tatjana Turovskaya mit 3804 Anschlägen und der Note 1. Sie erreichte in der Altersgruppe “C” den 12. Platz auf Bundesebene und Platz 5 auf Landesebene. (Bundesebene fast 2800 Teilnehmer)

Gruppensieger der WS in der Gruppe “D” wurde Julian Albrecht mit 3406 Anschlägen und der Note 1. Er erreichte mit seiner Leistung den 8. Platz auf der Bundes- sowie auf der Landesebene. Auch in dieser Altersgruppe gab es nahezu 2800 Teilnehmer.

Platz 37 auf Bundesebene erreichte in der Altersgruppe E Melanie Birkle mit einer Leistung von 2 471 Anschlägen und Note 2. Auf Landesebene erreichte sie sogar den 32. Platz.

Unter den “Top 100” landeten auch Vanessa Bommel, Kevin Weidinger, Nina Enzesberger, Stefanie Edholzer, Kevin Weber, Marcel Resch, Tobias Moser und Lisa Stockinger.

I6G8eqrEdGeuy5q9NEVX0zt0VYLHg==