Wege nach oben!
Die 10 B in der goldenen Stadt

Die 10 B in der goldenen Stadt

Bei jedem Sonnenuntergang schimmern die Dächer Prags golden, so heißt es. Davon konnte sich bei der Abschlussfahrt auch die Klasse 10 B mit den begleitenden Lehrkräften Maria Hartl und Daniel Wollinger überzeugen.

Schön anzusehen sind auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie die Karlsbrücke, welche die Stadtteile Malá Strana und Staré Mesto verbindet. Die Karlsbrücke musste bei den  ausgedehnten Touren durch die Prager Altstadt mehrmals überquert werden.  Selbstverständlich gehört zu einem Prag-Besuch auch, dass man einen Wachwechsel an der Prager Burg beobachtet. Es ist schon beeindrucken, wie die Soldaten auch bei zeitweise eisigem Wind keine Miene verziehen.

prag

Prag bietet auch eine kulinarische Highlights. Zu einem äußerst günstigen Preis gab es stets riesige Portionen, so dass während der drei Tage niemand Hunger leiden musste.

Kontrovers diskutiert wurde der Besuch eines der berühmten „Schwarzen Theater“. Während einigen Schülern die eigenwillige Performance gut gefiel, bemängelten andere, dass vor allem die Zwischensequenzen während der Aufführung nicht gelungen waren.

Selbstverständlich konnten die Schüler auch eigenständig Prag erkunden und beim shoppen das ein oder andere Souvenir erstehen.

Insgesamt erwies sich die Abschlussfahrt nach Prag als eine sehr amüsante und interessante Reise!