Wege nach oben!
In Memoriam

In Memoriam

30 Jahre an der Staatlichen Wirtschaftsschule Passau

Am kommenden Freitag, um 16:30 Uhr, findet ein Gedenkgottesdienst in St. Peter zu Ehren von Peter Kach statt, der am 14. November 2015 aus dem Leben geschieden ist. Herr Kach war von 1981 bis 2011 Lehrer für Englisch, Geschichte und Sport an der Staatlichen Wirtschaftsschule Passau. Er war ein überaus engagierter Lehrer, der kaum wie ein anderer seine Schüler kannte und viel Verständnis für deren Belange zeigte. Herr Kach war stets Vorbild an sozialem Engagement, Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft. Auch unter den Kollegen war sein Rat sehr geschätzt. Er zeichnete sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus und fühlte sich für das Geschehen und das Ansehen der Schule mitverantwortlich. Nach seinem Rückzug aus dem aktiven Schuldienst zog es ihn zurück in seine fränkische Heimat. Die Schulfamilie trauert um einen überaus wertgeschätzten Kollegen, dessen mitunter rauer Charme niemals seinen weichen und edlen Kern verdecken konnte und wollte.

kach