Wege nach oben!
Lesewettbewerb

Lesewettbewerb

Es gibt eine neue Schulsiegerin im Vorlesen an der Staatlichen Wirtschaftsschule. Vier Schülerinnen (Julia Braml, Beverley Diogo, Nicoletta Luft und Laura Mayer) und ein Schüler (Daniel Wachter) stellten sich im Wettstreit einer dreiköpfigen Jury, welche aus dem stellvertretenden Schulleiter Oswald Peter, der Mitarbeiterin in der Schulleitung Cornelia Krieger-Senn und der Organisatorin des Wettbewerbs Susanne Ponkratz bestand.

IMG_8953

Bewertet wurden Lesetechnik, Textverständnis und Textgestaltung. Dies geschah jeweils anhand eines selbstgewählten Textes bzw. eines Fremdtextes. Als Siegerin ging Nicoletta Luft (    ) hervor, die nun eine würdige Vertreterin der Schule beim Bezirksentscheid der niederbayerischen Wirtschaftsschulen ist. Um weiterhin die Freude am Lesen zu fördern bekamen alle Teilnehmer Buchpreise überreicht.IMG_8940