Spieletest: Fortnite

  • Fortnite ein Spiel von Epic Games ist ein kostenloses Spiel aus dem Battle-Royale-Genre. In diesem Genre treten viele Spieler online gegeneinander an und wer als letztes überlebt, hat gewonnen.
  • Es kommt ohne explizite Gewaltdarstellung aus.
  • Die Zielgruppe des Spiels ist im Vergleich zu anderen Shootern daher relativ jung.
  • Derzeit wird gewartet, bis sich insgesamt 100 Spieler verbunden haben. Dann startet das Match.
  • Die Teilnehmer fliegen zunächst mit einem Bus über die Karte und können selber auswählen, wo sie landen möchten. Sobald sie gelandet sind, suchen Sie Waffen. Anschließend versuchen die Teilnehmer, sich gegenseitig zu eliminieren.
  • Im Laufe der Partie wird die Karte durch einen Sturm immer weiter begrenzt. So wird ausgeschlossen, dass am Ende nur noch zwei Spieler über die riesige Karte irren und sich nicht finden.

Ich gebe meinem Favoriten 5/5 Sternen.

 

Ich spiele Fortnite täglich etwa eine Stunde auf meiner PS4 und denke, dass es das derzeit beste Spiel ist, weil plattformübergreifend zwischen PC, X-Box, IOS, neueren Android- Geräten (allerdings nicht über den Google Play Store), Nintendo Switch gespielt werden kann.
Trotz dessen sind die Fps sehr gut und die Grafik ist auf allen Geräten sehr lobenswert. Außerdem ist das Spiel komplett kostenlos. In-Game-Käufe sind zwar möglich, bringen aber keinen spielerischen Vorteil.

 

Andreas Steuer

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*