Liebe: Frau vs. Mann

Liebe…

…aus Sicht der Frau

Kennst du dieses Gefühl auf Wolke sieben zu schweben? Du kannst keinen klaren Gedanken mehr fassen und siehst alles wie durch eine rosarote Brille? Das sind dann wohl die Anzeichen dafür, dass du bis über beide Ohren verliebt bist!

Wie soll ich mich verhalten?

Bestimmt hast du auch schon mal darüber nachgedacht, wie man sich am besten vor der Person, in die du verliebt bist, verhalten sollst. Die beste Lösung: Sei einfach du selbst! Ja, das ist die übliche Antwort darauf, aber was bringt es dir, wenn du dich immer hinter einer Fassade verstecken musst? So zu tun, als wäre man jemand anderes, funktioniert auf Dauer nicht. Außerdem bewirkt ein Verstellen der Persönlichkeit oft das Gegenteil. Wenn er dich nicht so mag wie du bist, ist er einfach nicht der Richtige für dich.

Wie mache ich es ihm klar?

Du bist zu schüchtern, es ihm selbst zu sagen? Dann zeig es ihm, dass du ihn magst. Lächle ihn doch einfach mal an oder grüß ihn im Vorbeigehen.

Wie sag ich es ihm?

Verliebt sein ist ja schön und gut, doch wie sagt man es der Person?
Wie findest du heraus, ob sie ebenfalls Gefühle für dich hat oder nicht? Du kannst also weiter warten und darauf hoffen, dass er den ersten Schritt macht oder du nimmst die Sache selbst in die Hand. Wenn du dich dazu entschlossen hast, den ersten Schritt zu wagen und ihm deine Gefühle zu offenbaren, solltest du das am besten persönlich. Es wäre peinlicher, wenn er es durch eine andere Person erfährt, außerdem könnte es als Verarsche abgetan werden und du wärst keinen Schritt weiter. Auch über soziale Netzwerke sollte so etwas nicht gesagt/geschrieben werden. Am besten du fragst ihn, ob ihr kurz allein reden könntet. Vermutlich wird er dann schon ahnen was du ihm sagen möchtest. Schlussendlich brauchst du noch den Mut dazu haben. Denk dran: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Was ist wenn…?

…wenn er mich anspricht?
Bleib ganz ruhig und rede nicht einfach drauf los. Aber nichts sagen, ist auch keine Lösung! Antworte ihm und stell je nachdem eine Gegenfrage. Wichtig: Bleib ruhig und schenk ihm auch ruhig ein Lächeln. J

…wenn er auf jemand anderes steht?
Ja, das ist nicht gerade schön, das herauszufinden, aber Kopf hoch. Er ist nicht der einzige Mensch auf dieser Welt. Wenn er nicht auf dich steht, gehört ihr eben nicht zusammen. Wichtig: Lass dich nicht runter ziehen!

…wenn du Gerüchte über ihn hörst?
Denk dran, nicht alles stimmt und oft wird aus einer Fliege ein Elefant gemacht. Darauf anreden traust du dich nicht?  Dann warte darauf dass du von ihm selbst davon erfährst. Natürlich kann es sein, dass er es nicht aussprechen möchte, dann musst du je nachdem einfach vorsichtig sein.

 

…aus Sicht des Mannes

 

Abwarten und hoffen 🙂

 

 

Wir haben noch zwei Tipps, von erfahrenen, glücklich verheirateten Redaktionsmitgliedern, die leider anonym bleiben wollen:

 

„Herr Teddy“ hat seiner heutigen Frau beim dritten Date mitgeteilt, dass aus der Beziehung nichts wird. Nach ein paar Wochen musste er seinen Irrtum einsehen.

 

„Herr Bean“ machte seiner jetzigen Frau, die er auf seiner Abi-Party kennen lernte, sofort beim ersten Blick einen Heiratsantrag (#true story). Beim darauffolgenden ersten Date erschien er ohne Geld, so dass die Frau zahlen musste. So war auch gleich ein Anlass fürs 2. Date gegeben 😉

 

 

 

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*