Wege nach oben!
Wirtschaftsschule Passau

SMV

Der Schülerrat, bestehend aus den 22 Klassensprechern, hat eine neue Schülermitverantwortung (SMV) gewählt.

Die Sitzung des Schülerrates wurde von den noch amtierenden Verbindungslehrern Veronika Mayer und Daniel Wollinger moderiert. Diese unterrichteten den Schülerrat zunächst über die ihre Aufgaben, Rechte und Pflichten.

Anschließend konnten Kandidaten für das Amt des Schülersprechers vorgeschlagen werden. Die 12 vorgeschlagenen KandidatInnen stellten sich daraufhin kurz vor und warben mit ihren Ideen um die Stimmen des Schülerrates.

Die Aufgabe als Schülersprecher übernehmen künftig Vanessa Dragan (10A), Mostafa Hamidi (10Z2) und Angelo Rajec (11A). Junior-Schülersprecherin ist Stefanie Glasel (9A) und das Amt des Schriftführers wird Orges Ibraimi (10Z3, nicht im Bild) ausüben. Daneben unterstützen auch die beiden Verbindungslehrkräfte Veronika Mayer und Daniel Wollinger die SMV und stehen als Ansprechpartner bereit.

Ihr habt Ideen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für unser Schulleben? Oder habt ihr irgendwelche Probleme und braucht Hilfe?

Bitte meldet euch bei uns. Wir sind gerne für euch da!

SMV-Team 2023/24

Zu erreichen, zu den Sprechstunden und immer wenn es “brennt”!

Ihr könnt die SMV auch über die E-Mail-Adresse: smv@wspassau.de erreichen.