Wege nach oben!
Wirtschaftsschule Passau

ICDL

Seit September 2007 ist die Staatliche Wirtschaftsschule Passau offizielles Prüfungszentrum für den Europäischen Computerführerschein ECDL (European Computer Driving Licence). Für EDV-interessierte Wirtschaftsschüler bieten wir Zusatzkurse zur Prüfungsvorbereitung an.

Seit 2020 heißt der ECDL nun ICDL und wurde vom europäischen zum Internationalen “ComputerFührerschein”

Unsere Schüler_innen legen vier Prüfungen für den ICDL Workforce Base ab. Hierzu werden Sie in wöchentlichen Unterrichtseinheiten oder Online auf die Prüfungen vorbereitet. Bestandteile an der WSPassau sind Word, Excel, PowerPoint und Grundlagen (Online/Computer).

Ansprechpartner für den ICDL in der Wirtschaftsschule sind Herr Fritz und Herr Lenz.

Weitere Informationen:

Kurzinfo ICDL WSP