
Dr. Maria Diekmann von der Stiftung Kinderlächeln, Emilia Grünberger, Lena Fossalto, Jasmin Schmadel und Lehrerin Eva Dietl-Evers
„Auch heuer hatten wir im Eingangsbereich der Schule wieder einen großen Christbaum aufgestellt, in Kombination mit unserer Wunschkarten-Aktion“, erklärt Daniel Wollinger, Verbindungslehrer an der Wirtschaftsschule Passau. Gemeinsam mit der Schülersprecherin Lena Fossalto und den Schülerinnen Emilia Grünberger und Jasmin Schmadel, sowie Verbindungslehrerin Eva Dietl-Evers ist er noch vor Weihnachten in die Kinderklinik Dritter Orden Passau gekommen, um gemeinsam einen Scheck über 600 Euro an die Stiftung Kinderlächeln zu übergeben.
„Wir haben unzählige Wunschkarten mit Fotos der Stiftung-Maskottchen und guten Genesungswünschen für die kranken Kinder und Jugendlichen gebastelt, diese am Baum angebracht und gegen eine Spende konnten die Karten dann gekauft werden“, erklärt der Lehrer. Wie schon im vergangenen Jahr, kam die Aktion innerhalb der Schulfamilie gut an: Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern und Lehrkräfte haben sich am Baum bedient und Wunschkarten gekauft.
So freuen sich die Schülerinnen nun eine Spende über 600 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben zu dürfen. „Mit dieser Aktion wollten wir den Namen der Stiftung wörtlich nehmen und den Kindern ein Lächeln schenken“, so Daniel Wollinger.
„Euer Geld kommt direkt den kranken Kindern zu Gute“, verdeutlicht die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann und dankt für das Engagement und die kreative Aktion der Wirtschaftsschule Passau.
