Wege nach oben!
Abschlussprüfung

Abschlussprüfung

Donnerstag ist erster Prüfungstag an der Wirtschaftsschule

Seit Donnerstag, und noch bis zum Donnerstag, den 30. Juni, schreiben 93 Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Wirtschaftsschule Passau ihre Abschlussprüfungen.

Es war sehr wichtig, dass dieses Schuljahr ohne größere Beeinträchtigungen aufgrund Corona ablaufen konnte, bestätigen Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte einhellig. So konnten sie sich in allen Fächern gezielt und ausgiebig auf die Abschlussprüfung vorbereiten.

Die Prüfungen finden in der Dreifachturnhalle der Stadt Passau statt, worüber die Schule sehr dankbar ist. Für Motivation sorgten die Lehrkräfte, indem sie allen Prüflingen einen individuellen Gruß in Form eines Schokoriegels auf den Prüfungsplatz gelegt haben, getreu dem Motto: „DU schaffst das!“

Die Prüfungen starten mit dem Fach Deutsch. Es folgen die Fächer Mathematik sowie Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle, bevor dann am Donnerstag die Prüfungen mit dem Fach Englisch abgeschlossen werden.

“Wir freuen uns dieses Jahr besonders”, so Schulleiter Robert Lindner, “dass wir wieder eine Abschlussfeier mit anschließender Schifffahrt auf der Donau durchführen können. Das ist nach zwei Jahren Pause eine sehr gute Nachricht.” Für die Zeugnisübergabe am 21. Juli ist eine feierliche Zeugnisverleihung auf einem Schiff auf der Donau mit anschließender Schifffahrt geplant.