Hütte am Christkindlmarkt

Staatliche Wirtschaftsschule übernimmt Hütte am Christkindlmarkt

Die Staatliche Wirtschaftsschule übernahm dieses Jahr zum ersten Mal die Bewirtung der gemeinnützigen Hütte am Christkindlmarkt am Domplatz. Auf Initiative von OStRin Anja Ziegler wurde die Organisation und Vorbereitung an der Schule und mit tatkräftiger Unterstützung der 

SMV und den Verbindungslehrern StR Florian Abel und LAss Stefanie Braumandldurchgeführt. Vorbereitet, verpackt und anschließend verkauft wurden selbstgemachte Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch, aber auch ein leckeres Rehragout, welches begeisterten Zuspruch am Markt und fast restlos Abnehmer fand. Am Stand arbeiteten Lehrer und Schüler zusammen für den guten Zweck und konnten ein erfreuliches Ergebnis einfahren, das die Kasse des Fördervereins aufpolstern wird und dadurch allen Schülern zugutekommt.

Kommentare sind geschlossen.