Wege nach oben!
Wirtschaftsschüler säubern den Bierederbach

Wirtschaftsschüler säubern den Bierederbach

Regelmäßig zu Beginn des Frühjahrs machen sich einige Wirtschaftsschüler auf „ihren“ Bierederbach von Müll und Unrat zu befreien. So auch dieses Jahr: Im Rahmen der Bachpatenschaft übernahmen die Schüler Kornelius, Lazar und Lorent aus den 9. Klassen, sowie die Lehrkraft D. Wollinger, die Verantwortung für die Aufräumaktion.bach2017

Wie schon in den letzten Jahren, stießen die Schüler auf überraschend viele und teils sehr umfangreiche Müllablagerungen: Von Kleinigkeiten wie unachtsam weggeworfenen Getränkedosen bis hin zu Sperrmüll, wie einem Maschendrahtzaun beseitigten die Schüler mit großem Einsatz so viel sie tragen konnten. Viele Schüler waren nun schon wiederholt als Bachpate am Bierederbach im Einsatz. Da verwundert es nicht, dass sie ihn mittlerweile wie ihre „eigene Westentasche“ kennen, und ihnen kein Stückchen Abfall entging.