Wege nach oben!
Berufsorientierung

Berufsorientierung

Die Staatliche Wirtschaftsschule Passau ist bemüht, Theorie und Praxis möglichst nahtlos ineinander übergehen zu lassen. Aus diesem Grund ist auch die Berufsorientierung ein wichtiger Baustein des schulischen Lebens. Um die Berufswahlkompetenz der Schüler/innen auch praktisch zu stärken, nahmen sie zum zweiten Mal an der Werkstattwoche teil.

Hier konnten sie in verschiedenen Berufsfeldern (Wirtschaft, Technik/Handwerk und Soziales/Hauswirtschaft) praktische Inhalte kennenlernen, welche ihnen in den Räumlichkeiten des Beruflichen Fortbildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft (bfz Passau) durch deren Ausbildern/innen nähergebracht wurden. Die Schüler/innen konnten sie sich praktisch erproben und ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Berufsfeldern erfahren.