Fit für die Bewerbung

Worauf es bei einer guten Bewerbung und einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch ankommt, das wurde von den Klassen 1oz1 und 1oZ2 der Wirtschaftsschule Passau in einem Workshop der AOK praktisch geübt. In Begleitung ihrer Deutschlehrkraft, Frau Hertlein, hatten die Vorabschlussklassen die Möglichkeit, u.a. Verhaltensregeln aufzufrischen. Frau Isolde Spieleder von der AOK gab wertvolle Tipps und ließ die Schülerinnen und Schüler vieles gleich selbst ausprobieren: Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? Wie kann ein Einstellungstest aussehen? Wie präsentiere ich mich selbst gut? Die Schüler können vermutlich einiges bald umsetzen, denn noch vor den Osterferien steht ein einwöchiges Betriebspraktikum an.


Foto: Rollenspiel: Wer bekommt den neuen Firmenwagen?

Kommentare sind geschlossen.