Wege nach oben!
Hüttenzauber am Weihnachtsmarkt

Hüttenzauber am Weihnachtsmarkt

„Heit gibt’s a Wildragout!“ Wer am 06.12.2023 an der gemeinnützigen Hütte auf dem Passauer Christkindlmarkt vorbeiging, hat höchstwahrscheinlich diesen Satz vernommen und sich dann hoffentlich dieses köstliche Gericht schmecken lassen. Die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Wirtschaftsschule Passau freuten sich, dass sie die Möglichkeit hatten, einen Tag lang Standbetreiber auf einen der schönsten Christkindlmärkte in Bayern zu sein. Mit Unterstützung der Lehrkräfte verkauften die jungen Damen und Herren neben dem Wildragout selbstgebackene Plätzchen, Marmelade, selbstgebastelte Dekoartikel und Glühwein. Weiterhin gab es wunderbare Socken und Mützen, die von der früheren Elternbeiratsvorsitzenden Marion Vargas den ganzen Sommer über selbst gestrickt worden waren. Das Fazit der Beteiligten war rundum positiv. Die Organisation und Vorbereitung war für die Jugendlichen ebenso eine wichtige Erfahrung wie der Umgang mit Kunden am Verkaufstag. Hier konnten die Wirtschaftsschüler ihre Kenntnisse und Talente einbringen und hatten sichtlich Spaß. Ein herzlicher Dank geht an alle, die unsere Schülerinnen und Schüler bei dieser Aktion unterstützt haben v.a. an die fleißigen Eltern, die für die Aktion Plätzchen gebacken haben.