Wege nach oben!
Neuwahl der SMV

Neuwahl der SMV

Der Schülerrat, bestehend aus den 22 Klassensprechern, hat eine neue Schülermitverantwortung (SMV) gewählt.

Die Sitzung des Schülerrates wurde von den noch amtierenden Verbindungslehrern Veronika Mayer und Daniel Wollinger moderiert. Diese unterrichteten den Schülerrat zunächst über die ihre Aufgaben, Rechte und Pflichten.

Anschließend konnten Kandidaten für das Amt des Schülersprechers vorgeschlagen werden. Die 12 vorgeschlagenen KandidatInnen stellten sich daraufhin kurz vor und warben mit ihren Ideen um die Stimmen des Schülerrates.

In der folgenden Wahl setzten sich Mateusz Michlowski (11 A) und Justin Fredl (10 B) sehr deutlich als Schülersprecher durch. Ergänzt wird dieses „Abschlussklassen-Duo“ durch Maximilian Luger (9 A). „Junior“-Schülersprecher wurde Prince Ade (7 A).

Eine Veränderung gab es bei den Verbindungslehrkräften. Nachdem Frau Mayer dieses Amt über viele Jahre mit großem Engagement und Gespür für die Sorgen und Nöte der SchülerInnen ausfüllte, wurde dieses Mal Frau Breu mit großer Mehrheit zur Verbindungslehrerin gewählt. Unterstützt wird sie dabei – wie bisher – von Herrn Wollinger.

Großes Ziel der diesjährigen SMV ist es, dass durch Corona arg gebeutelte Schulleben wieder mit Leben zu erfüllen.