Wege nach oben!
Tutorenausflug ins Cineplex

Tutorenausflug ins Cineplex

Endlich wieder mal ins Kino! Gemeinsam mit ihren Tutorinnen und Tutoren durften unsere Sechstklässler zu ihrem ersten Tutoren-Ausflug aufbrechen. Auf Wunsch der Schüler sollte es ins Kino in den Film „Beckenrand Sheriff“ gehen. Zusammen mit der Klassenlehrerin Kathrin Breu und Tutorenbetreuerin Veronika Mayer (v. l.) startete die fröhliche Truppe vormittags an der Schule. Nach dem Fotostopp vor dem Cineplex deckten sich alle noch mit Popcorn ein, bevor der Film startete. Und es gab viel zu lachen mit den schrullig-liebenswerten Charakteren und den zahlreichen witzigen Szenen. Zudem zeigte der Film auch ernste und tiefsinnige Sequenzen, die im Nachhinein im Unterricht noch viel Gesprächsstoff liefern werden. Es war also ein perfekter Vormittag und Tutorenausflug, dem ab jetzt hoffentlich noch viele Treffen folgen werden. Danke auch ans Cineplex Passau, das extra für uns früher öffnete! 😊