Wege nach oben!
Weihnachtsbasar an der Wirtschaftsschule

Weihnachtsbasar an der Wirtschaftsschule

Traditionell findet Anfang Dezember der Weihnachtsbasar an der Wirtschaftsschule Passau statt.
In den Tagen vor dem großen Ereignis wurde gebacken, gekocht, gebastelt, verziert und dekoriert, sodass am großen Tag die Schule in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlen konnte. In diesem Jahr dominierten die Essensstände deutlich.
Die siebte Klasse verkaufte beispielsweise Leberkässemmeln, eine achte Klasse betreute das Café und eine zehnte Klasse bot Leckereien aus aller Welt an.

Die Nachfrage war so groß, dass manche Klassen bereits nach kurzer Zeit vermelden mussten, ausverkauft zu sein.

Zum Glück gab es noch einige andere Aktivitäten wie die beliebte Fotobox, in der sich die Besucher mit weihnachtlichen Motiven fotografieren lassen konnten, eine Wurfbude oder den Fifa-Raum, wo sich Fußballbegeisterte an der Großleinwand aneinander messen konnten.

Herr OB Jürgen Dupper und die stellvertretende Landrätin Gerlinde Kaupa statten dem Markt ebenfalls einen Besuch ab. Frau Kaupa überreichte eine Spende und Kalender des Landkreises Passau.

Einen Höhepunkt stellt der Weißwurststand dar, der neben dem Café ein beliebter Treffpunkt ehemaliger Schüler und Lehrer ist und wo man sich gerne auf einen Plausch zusammensitzt. Insgesamt konnte ein Spendenbetrag von ………………………. (wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben) erzielt werden, der wie in den Jahren zuvor an das Waisenhaus von Schwester Theresa in Simbabwe gehen wird.

 

alle Bilder bis Mitte Februar2018 hier