Wege nach oben!
Neue SMV an der Staatlichen Wirtschaftsschule

Neue SMV an der Staatlichen Wirtschaftsschule

Die Klassensprecher der Staatlichen Wirtschaftsschule Passau haben eine neue Schülermitverantwortung (SMV) gewählt. Diese verantwortungsvolle Aufgabe teilen sich zukünftig Maximiliano Fontana (11 A), Daniela Ritter (9 A) und Roland Waldinsperger (9 B). Zur „Junior“-Schülersprecherin wurde Denise Wiehle (8 B) gewählt. Sie soll vor allem die Interessen der 7. und 8. Klassen an der Wirtschaftsschule vertreten. Das Amt der Schriftführerin übernahm Julia Havemann (10 Z2).

Bei der ersten Sitzung des Schülerrats wurden bereits Ziele für die Amtszeit formuliert: So soll durch Projekte das Gemeinschaftsgefühl zwischen den Schülern gestärkt werden. Da die Staatliche Wirtschaftsschule eine „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ist, möchte die SMV vor allem in diesem Bereich Aktivitäten anregen.

Der Schulleiter Robert Lindner gratulierte den neuen Schülervertretern und wünschte ihnen eine erfolgreiche Amtszeit. Dabei versprach er ihnen, jederzeit ein offenes Ohr für ihre Anliegen zu haben.

Die SMV stellt sich hier vor…

smv