Wege nach oben!
Wirtschaftsschüler beim „Boandlkramer“

Wirtschaftsschüler beim „Boandlkramer“

volksthe5

Die Theaterfahrt der Wirtschaftsschule Passau ging dieses Jahr in das vorweihnachtliche München: Schüler der 9A und 10B hatten dabei die Möglichkeit, das beliebte Schauspiel „Der Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben“ am Volkstheater anzusehen. Die Karten dafür sind begehrt und rar, umso größer war die Vorfreude auf dieses Kultstück der bayerischen Theaterszene.

volksthe3volksthe2 

Und die Schüler wurden nicht enttäuscht. Mit viel Elan, Witz und spielerischer Leichtigkeit begeisterte das hochkarätig besetzte Ensemble um die Hauptdarsteller Maximilian Brückner (Boandlkramer) und Alexander Duda (Brandner Kaspar). Letzterer macht in seiner Rolle den personifizierten Tod mit Kirschschnaps betrunken und erschwindelt sich weitere Lebensjahre. Doch der bayerische Himmel kann letztlich auch ihn locken.

volksthe4

Über drei Stunden dauerte der heitere Kampf mit dem Tod, der am Ende mit minutenlangem Applaus belohnt wurde. Auch unsere Schüler klatschten kräftig mit und machten sich anschließend, reich an vielen neuen Eindrücken, auf den nächtlichen Heimweg nach Passau.

volksthe1

volksthe6