Wege nach oben!
Neue Schülermitverantwortung (SMV)

Neue Schülermitverantwortung (SMV)

In der ersten Sitzung des Schülerrates, bestehend aus den 22 Klassensprechern, wurde eine neue Schülermitverantwortung (SMV) gewählt.

Die Interessen der Schülerschaft als Schülersprecher vertreten im neuen Schuljahr:

  • Abdulsatar Eskif, 11 B
  • Maximilian Luger, 10 A
  • Angelo Rajec, 10Z3

Zur „Junior“-Schülersprecherin wurde Anna Zerer (9 A) gewählt. Schriftführerin wurde Salma Id Qujddi (8 A).

Keine Veränderung gab es bei den Verbindungslehrkräften: Frau Breu und Herr Wollinger bekamen erneut das Vertrauen des Schülerrates ausgesprochen.

Nach den Wahlen beriet der Schülerrat über die anstehenden Projekte: Möglichst schnell soll es an der Wirtschaftsschule Schul-Shirts geben. Diese werden in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Schüler Michael Sonndorfer, welcher mittlerweile ein erfolgreicher Unternehmer ist, angeboten. Die SMV wird auch bei der Hütte am Christkindlmarkt (30.11.) und beim traditionellen Weihnachtsbasar (08.12.) im Einsatz sein. Ein Fixtermin ist auch bereits der Internationale Tag gegen Rassismus am 21.03.2023. Hier können sich die Schüler wieder durch internationale Spezialitäten im Rahmen der „Internationalen Pause“ verköstigen lassen. Darüber hinaus wird es wieder eine Valentinsaktion geben und auch ein Fußballturnier im Sommer ist in Planung.