Sommerfest

Bei sommerlich heißen Temperaturen feierte die Schulfamilie der WSP kurz vor den Ferien ein Sommerfest. Alle Klassen beteiligten sich mit Unterstützung ihrer Lehrkräfte an den Vorbereitungen und arbeiteten eifrig an der Umsetzung und Gestaltung mit.

Der Elternbeirat versorgte die Anwesenden mit Köstlichkeiten vom Grill und durststillenden Getränken, Schülerinnen und Schüler boten Salate vom Buffet, Kaffee und Kuchen und weitere Leckereien an. Lehrkräfte aus den benachbarten Schulen fanden sich ebenso unter den Besuchern wie Ehemalige, darunter Pensionäre und Absolventen. Ein Riesenerfolg war die Tombola der Klasse 7B, bei der es viele hochwertige Preise zu gewinnen gab, darunter sogar ein Tablet, weshalb die Lose reißenden Absatz fanden und in kürzester Zeit verkauft waren. Ein weiteres Highlight des Sommerfestes war sicherlich das Tauziehen zwischen Lehrern und Schülern, bei dem die jüngere Mannschaft souverän als Sieger hervorging und mit begeistertem Applaus der Zuschauer bedacht wurde.