Wege nach oben!
Pistenspaß und Teambildung

Pistenspaß und Teambildung

Sonnenschein und Pulverschnee! Darauf freuten sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse der Staatlichen Wirtschaftsschule Passau. Denn es ging für eine Woche ins Skilager nach Hinterstoder. Die Jungen und Mädchen und ihre betreuenden Lehrkräfte Georg Süß, Peter Roth, Lena Mindl und Astrid von Helmersen verbrachten kurzweilige Tage in den österreichischen Alpen. Das Wetter wurde von Tag zu Tag besser und die jungen Pistenasse waren mit großer Begeisterung dabei. Die Abfahrten waren bestens präpariert, sodass die herrliche winterliche Bergwelt und das Skifahren in vollen Zügen genossen werden konnten. Auch eine Wanderung zum Schiederweiher standen auf dem Programm.

Neben der Tatsache, dass alle Anfänger in diesen Tagen das Skifahren lernten und die Fortgeschrittenen ihre Fähigkeiten erweitern konnten, spielten auch gruppendynamische Prozesse und das soziale Miteinander eine entscheidende Rolle.

Untergebracht war die Gruppe im Jugendhotel Jutel direkt im Ort und nur einen kurzen Fußweg von der Bergbahn entfernt.

Nach ereignisreichen Tagen auf der Piste wurden die Abende mit gemeinsamen Spielen ausgefüllt.

Mit einer riesengroßen Menge an neuen Eindrücken und schönen Erlebnissen sowie einem gestärkten Gemeinschaftsgefühl ging es schließlich am Freitag in die niederbayerische Heimat zurück.