WS Passau

Elternbeirat

Vargas_Marion
Grußwort der Elternbeiratsvorsitzenden

Marion Vargas

 

Als Vorsitzende des Elternbeirats möchte ich der Staatlichen Wirtschaftsschule zum Anlass ihres 100. Geburtstags recht herzlich gratulieren.

Welches Qualitätssiegel kann man dieser Schule geben? Wie ich selbst erfahren durfte, herrscht hier ein gutes Klima, geprägt von einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern, Direktoren und Elternhaus. Das ist es nicht allein, was diese Schule auszeichnet. Sie macht es zu ihrem Anliegen die ihr anvertrauten jungen Menschen bestens für die Zukunft auszubilden, sei es für die Weiterbildung an der FOS oder für eine Lehre. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Förderung des einzelnen Schülers und seiner individuellen Betreuung.

Das erfordert zwar manchmal notwendige Strenge, schafft jedoch insgesamt eine entspannte Atmosphäre. Auf diese Weise erwerben die Schüler nicht nur fachliche, sondern auch soziale Kompetenzen. Auch der Elternbeirat beteiligt sich aktiv an Schulfesten, Weihnachtsbasaren und Konferenzen. So wurde vieles erreicht, was den Schülern zugutekommt und für die Zukunft förderlich ist. Vorgebrachte Anliegen wurden mit Unterstützung des Elternbeirats, so weit möglich, umgesetzt.

Zum Jubiläum möchte ich auf diesem Weg für die offene und konstruktive Zusammenarbeit danken. Unserer Schule wünsche ich für die Zukunft viel Erfolg, Glück und Gottes Segen.

Marion Vargas